Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Dein Angebot eintragen (Registrieren & Login)

Werk-statt-Schule e.V.

Sahlkamp

Logo Hannover Nordost Stadtteil Portal Geschäfte in der Nähe

Werk-statt-Schule e.V.

Roschersburg 2+4
30657 Hannover

Kartenansicht
 

Krippe

Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und große Spielräume bietet die Kunterbunte Kindervilla, die Kindertagesstätte der Werk-statt-Schule e.V.. Schutz, Wärme, Anregungen und jede Menge Herausforderungen – jeden Tag neu – für die Kinder in der Krippengruppe genauso, wie für die Kinder der Kindergartengruppe.

 

Schulpflichterfüllung

Du bist noch schulpflichtig, magst aber nicht mehr in deine bisherige Schule gehen? Komm zu uns und erfülle deine Schulpflicht, in dem du in unserer Jugendwerkstatt mitarbeitest. Unsere Werkstätten sind sehr gut ausgestattet und unsere Arbeit ist sinnvoll und macht Spaß!

 

Berufsfachschule

Die Berufsfachschule der Werk-statt-Schule e.V. bietet verschiedene Möglichkeiten, die Ausbildung zur staatlich geprüften sozialpädagogischen Assistentin bzw. zum staatlich geprüften sozialpädagogischen Assistenten zu absolvieren. In der Regel läuft die Ausbildung über zwei Jahre und beinhaltet den Besuch der 1. und 2. Klasse in Vollzeit. Unter bestimmten Voraussetzungen ist ein Quereinstieg in die 2. Klasse möglich. Die 2. Klasse kann dann auch tätigkeitsbegleitend besucht werden.

Werk-statt-Schule e.V.

Die Werk-Statt-Schule ist ein privater Bildungsträger mit folgenden Einrichtungen:

- Kindertagesstätte „Kunterbunte Kindervilla“ mit Ganztagsbetreuung
- Hauptschule mit den Klassen 5 – 10
- Förderschule für soziale und emotionale Entwicklung (Klassen 5 – 10)
- Hauptschulabschlusskurse
- Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) mit Berufsfeld Ernährung/Hauswirtschaft

Logo Hannover Nordost Stadtteil Portal Einkaufen in der Nähe

Werk-statt-Schule e.V.

Roschersburg 2+4
30657 Hannover

Für diese Unternehmensdarstellung verantwortlich ist:

Werk-statt-Schule e.V., Roschersburg 2+4, 30657 Hannover, 0511 60609812
Für den Geschäftsverkehr mit diesem Anbieter können weitere Angaben des Unternehmens notwendig sein.
Wenden Sie sich ggf. bitte direkt an Werk-statt-Schule e.V., um diese zu erfragen.