Stadtteilkulturarbeit FB Bildung & Qualifizierung
Sahlkamp
Öffnungszeiten
Montag | 09–18h | |
Dienstag | 09–18h | |
Mittwoch | 09–18h | |
Donnerstag | 09–18h | |
Freitag | 09–18h |
- Aktuelle Angebote
- Angebote für Kinder
- Telefon- oder Videoberatung
Interkulturelle Ausrichtung
Besonderer Schwerpunkt ist die interkulturelle Ausrichtung. Verstärkt bemühen wir uns um ein gutes Miteinander der unterschiedlichen Nationalitäten. So werden Internationale Veranstaltungen unter Beteiligung der BewohnerInnen durchgeführt, wie beispielsweise der internationale Tag.
Internationale Stadtteilgärten
Der Verein Internationale Stadtteilgärten Hannover e.V. ist auf Initiative der Stadtteilkulturarbeit entstanden.
Stadtteiltreff
Der Stadtteiltreff Sahlkamp wird von dem Bereich Stadtteilkulturarbeit geleitet. In der Einrichtung können Vereine und Privatpersonen über die Stadtteilkulturarbeit Räume für Veranstaltungen, Feiern und Kurse mieten. Ein Veranstaltungsprospekt erscheint regelmäßig und liegt in Geschäften des Stadtteils aus.
Stadtteilkulturarbeit FB Bildung & Qualifizierung
Die Stadtteilkulturarbeit zielt im Wesentlichen darauf ab, die Bewohnerschaft zu motivieren, selbst aktiv zu werden und sich am Stadtteilgeschehen zu beteiligen. Daneben sorgt die Stadtteilkulturarbeit für ein ausgewogenes Kulturprogramm im Stadtteil. So werden Musik-, Theater, Tanzund Varietéveranstaltungen und Ausflüge regelmäßig durchgeführt. Daneben gibt es ein umfangreiches Kursangebot im Gesundheits-, Tanz-, Zirkus und Sprachbereich. Zu unterschiedlichen Themen werden Projekte organisiert, wie das Märchenfest oder das Ferienangebot des Kinderzirkus Sahlino.
- Veranstaltungen
- Ausflüge
- Kurse
- Projekte
- Ferienangebote
Für diese Unternehmensdarstellung verantwortlich ist:
Stadtteilkulturarbeit FB Bildung & Qualifizierung, Elmstraße 15, 30657 Hannover, 0511 16848051
Für den Geschäftsverkehr mit diesem Anbieter können weitere Angaben des Unternehmens notwendig sein.
Wenden Sie sich ggf. bitte direkt an Stadtteilkulturarbeit FB Bildung & Qualifizierung, um diese zu erfragen.