Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Dein Angebot eintragen (Registrieren & Login)

Noi Vita Fachpflegeeinrichtung

Bothfeld

Logo Hannover Nordost Stadtteil Portal Geschäfte in der Nähe

Noi Vita Fachpflegeeinrichtung für Schwerstpflege GmbH

Prinz-Albrecht-Ring 4-6
30657 Hannover

Kartenansicht
 

Was bedeutet Pflege für uns?

Die größte Kunst der Pflegenden besteht darin, die Autonomie des Bewohners zu verstärken ohne von ihm Dinge zu verlangen, zu denen er nicht in der Lage ist.

Der Bewohner soll sich als Teil einer Lebensgemeinschaft fühlen, in der er sein emotionales Gleichgewicht aufbauen kann und zu einem positiven Selbstbild begleitet wird.

Die Pflegenden erfahren dadurch, dass an ihre Kreativität und emotionale Intelligenz appelliert wird, mehr Genugtuung in ihrer Arbeit.

In einer erlebnisorientierte Bezugspflege steht der Bewohner mit seinen Bedürfnissen und seinem Erleben im Mittelpunkt des Geschehens, doch auch das Erleben des Pflegenden findet seinen Platz.

Die Durchführung von erlebnisorientierter Bezugspflege beinhaltet, dass Pflegende mehr von sich selbst sehen lassen und auf beiden Beinen stehen, hinsichtlich eigener Entscheidungen in der täglichen Pflege.

 

Wo stehen wir heute?

Schädel-Hirnverletzungen erfordern komplizierte "Apparatemedizin" zur akuten Lebensrettung. Menschliche Zuwendung tritt notgedrungen in den Hintergrund.

Diese Problematik ist uns bewusst. Wir haben dieses zum Anlass genommen, in unserem Hause eine familiäre, menschliche Atmosphäre zu schaffen.

In dieser schweren Situation wollen wir dem Kranken helfen und ratgebender Begleiter der Angehörigen sein. Leitgedanke unserer Konzeption ist es, fachlich qualifizierte Versorgung mit liebevoller Zuwendung und menschlicher würdevoller Ansprache zu verbinden.

 

Wohin gehen wir morgen?

Um noch vorhandene Gehirnkapazität aktivieren zu können, benötigen Menschen im apallischen Syndrom und im Wachkoma ständige Ansprache und ein speziell vorgesehenes Therapieangebot.

Wir passen unser Therapie- und Pflegeangebot stets den neuesten Erkenntnissen an und gewährleisten somit eine optimale Pflege und Betreuung der uns anvertrauten Menschen.

Noi Vita Fachpflegeeinrichtung

Unsere Qualifikationen:

- Beste Bewertung im Transparenzbericht der Krankenkassen
- 20 Jahre Erfahrung in der Pflege und Rehabilitation von Wachkoma-Patienten
- Persönliche Betreuung und individuelle Förderung unserer Patienten nach dem Bezugspflegeprinzip
- In die Einrichtung integrierter Physio- und Ergotherapie
- Einbindung der Angehörigen in die Rehabilitation der Betroffenen
- Versorgung von beatmungspflichtigen Patienten
- 40 Betten in Einzel- und Mehrbettzimmern
- Eine Station mit Wohngruppencharakter
- Verkehrsgünstige Lage (Öffentliche Verkehrsmittel, Nähe zur Autobahn) in Hannover-Bothfeld

Logo Hannover Nordost Stadtteil Portal Einkaufen in der Nähe

Noi Vita Fachpflegeeinrichtung für Schwerstpflege GmbH

Prinz-Albrecht-Ring 4-6
30657 Hannover

Für diese Unternehmensdarstellung verantwortlich ist:

Noi Vita Fachpflegeeinrichtung für Schwerstpflege GmbH, Prinz-Albrecht-Ring 4-6, 30657 Hannover, 0511 606776 30
Für den Geschäftsverkehr mit diesem Anbieter können weitere Angaben des Unternehmens notwendig sein.
Wenden Sie sich ggf. bitte direkt an Noi Vita Fachpflegeeinrichtung für Schwerstpflege GmbH, um diese zu erfragen.