Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Dein Angebot eintragen (Registrieren & Login)

Spendenprojekt: Unterstützung für unsere Jugendarbeit in Groß-Buchholz und in der nordöstlichen List

Kleiner Jugendtreff der Schreberjugend Hannover e.V.

Lenbachstraße 14b
30655 Hannover

 

 

Projektbeschreibung

Seit nunmehr 20 Jahren betreibt die Schreberjugend Hannover e.V. den Kleinen Jugendtreff GoHin. Nach 17 Jahren im Wohnquartier Gorch-Fock-Straße / Hinrichsring in der List werden Jugendliche und junge Erwachsene seit 2018 in der Lenbachstraße 14b in Groß-Buchholz betreut und gefördert, nachdem die ehemaligen Räumlichkeiten wegen Eigentümerwechsels gekündigt worden waren. Trotz des Stadtbezirkswechsels kamen im Corona-Jahr 2020 immerhin noch rund 100 Jugendliche verschiedenster Herkunft aus dem ehemaligen Quartier sowie dem neuen unmittelbaren Sozialraum in die Einrichtung. Leider können Qualitätsmindeststandards wie ausreichende Öffnungszeiten, eine heterogene personelle Besetzung (keine weibliche Kraft), abwechslungsreiches pädagogisches Material und flexibel einsetzbarer Etat für Kochaktionen, Ausflüge usw. nicht bedarfsgerecht durch die städtischen Zuschüsse gefördert werden. Wenn Sie mithelfen möchten, diesen vielen jungen Menschen echte Teilhabe- und Entwicklungschancen zu ermöglichen, freuen wir uns über Ihre Unterstützung, ob mit Geld- oder Sachspenden. Die Schreberjugend Hannover e.V. ist berechtigt Zuwendungsbescheinigungen auszustellen. Neben materiellen Dingen benötigen wir auch ideellen Rückhalt und Unterstützung in Öffentlichkeit und Politik für unsere Einrichtung, da junge Menschen durch die Pandemie in ganz besonderer Weise betroffen sind!

 
 

Spendenmöglichkeiten

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit – die Jugendlichen von heute sind die Kunden von morgen - und würden uns über einen Kontakt zu unserem Mitarbeiter Christian Sandow unter gohin@schrebers.de freuen.

 

Anbieterprofil

Oder zurück zu den Spendenprojekten