Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Dein Angebot eintragen (Registrieren & Login)

STORYFELD Hannover - Der Planet und ich

Stadtteil: Groß-Buchholz
Datum: 15.07.2021
Eingetragen von: Storytelling by Wortweberin

Liebe Geschichten-Freund*innen,

das nächste STORYFELD Hannover findet von 19.00 – 21.15 Uhr am 13.7. online und am 15.7. vor Ort im Kulturcamp Roderbruch statt. Unser Thema: Der Planet & Ich.

Nun, wo wir uns nach den vielen Lockdowns der Welt langsam wieder öffnen, wollen wir im STORYFELD das Thema „Wie bewege ich die Welt und sie mich?“ in drei Erzählrunden sinnlich "beackern". Jede der drei Runden beginnt mit einer Impuls-Geschichte vom STORYFELD Team, anschließend erzählt sich das Publikum in Kleingruppen die eigenen Geschichten. Dabei wird Fremdes freundlich, Fernes nah.

Runde 1: Wie gestalte ich meine Welt? Mit Timo Stoffregen
Runde 2: Wie bewege ich die Welt und sie mich? Mit Anaam Salim
Runde 3: Wir stellen uns in Zukunfts-Storys vor, wie wir in 2040 leben wollen, und entwickeln Ideen, wie wir kollektiv und gemeinsam dahin kommen können. Mit Verena Maretzki & Publikum
Musik: Katharina Mohs (online), Emmanouil Koidakis (Roderbruch)

Kommt zusammen beim STORYFELD Hannover und begegnet einander in Geschichten, denn diese sind das Lagerfeuer, an dem wir uns wärmen und miteinander ins Gespräch kommen.

Am Di. 13. Juli, 19.00 - 21.15 Uhr online als kostenlose Zoom Video Veranstaltung auf Deutsch, Englisch und Arabisch (Simultanübersetzung in digitalen Dolmetscher-Kabinen). Spannende Persönlichkeiten erzählen euch ihre Geschichten als Inspiration zum anschließenden Selbsterzählen in kleinen Gruppen in Breakout Rooms. Verbindliche Anmeldung unter event@storyfelder.de, Teilnahme kostenfrei.

Am Do. 15. Juli, 19-21 Uhr, umsonst und draußen zu Gast im KulturCamp Roderbruch, Rotekreuzstr. 19 / im Park gegenüber vom Kulturtreff Roderbruch – auf Deutsch und Arabisch. Geschichtenerzähler *innen aus Hannover inspirieren euch mit ihren Storys zu eigenen autobiographischen Erzählungen in kleinen Gruppen.
Verbindliche Anmeldung unter event@storyfelder.de, Teilnahme kostenfrei; Teilnahmebedingungen, Hygiene- und Schutzkonzept beachten: www.kulturtreff-roderbruch.de

Sei beim STORYFELD Hannover dabei und webe mit an einem gemeinsamen weltumspannenden Geschichtenteppich!

Wir freuen uns auf dich und deine Geschichte,
Verena Maretzki, STORYFELD Moderation Hannover & das STORYFELD-TEAM

www.storyfelder.de


https://storyfelder.de/events/der_planet_und_ich

 

Zurück zu den Terminen