Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Dein Angebot eintragen (Registrieren & Login)

Epiphanias Sportgemeinschaft

Sahlkamp

Logo Hannover Nordost Stadtteil Portal Geschäfte in der Nähe

1. Vorsitzende G. Röthlinger

Rischkamp 45 F
30659 Hannover

Kartenansicht
 

Kinderturnen

Unsere Kindersportgruppen sind so bunt gemixt wie unser Stadtteil! Wer mit Freunden Sport treibt, ist nicht nur geschickt und gesund, sondern lernt auch besser im Alltag und in der Schule.

 

Bewegung und Spiel

Spielerisch bekommt Dein Kind in sportlicher Gemeinschaft Fähigkeiten vermittelt, die Grundlagen für alle Sportarten sind. Dazu gehören klettern, balancieren, schwingen und springen, aber auch rollen, werfen und fangen. Dein Kind erhält einen sehr guten Ausgleich zum schulischen Stress, dem wir mit viel Spaß entgegentreten.

 

Frauengymnastik

Fit und aktiv im Alter - auch über 65! Geist und Körper werden mit Spiel, Spaß, Koordination und Kräftigung gefordert. Spüre deinen Körper durch Übungen zur Ausdauer, Kondition, Kräftigung und anschließender Entspannung.

 

Fit für den Alltag

Ein ausgewogenes sportliches Programm für Frauen und Männer, das mit Kräftigung, Mobilisation und Dehnung gleichermaßen den Rücken stark macht und den Körper in Balance bringt sowie für eine bessere Haltung und geschmeidige Beweglichkeit sorgt. Entspannungsübungen für den Ausgleich runden die Übungseinheiten ab.

 

Nordic Walking

Nordic Walking ist eine sanfte und wenig verletzungsanfällige, aber dennoch effektive Ganzjahreszeit-Outdoor-Sportart, die durch schwungvolle Bewegung Herz und Kreislauf beansprucht, den Stoffwechsel anregt, Muskeln und Knochen stärkt und zudem Arme, Schultern und Rücken kräftigt. Die Technik ist leicht zu erlernen.

 

Rückenfit

Das Ziel von Rückenfit ist das rückengerechte Verhalten und seine automatische Übernahme in das Tagesgeschehen, sowie der kreative Umgang mit neuen Gegebenheiten. Für die Bewegungsökonomie sorgen spezielle Übungen für Beweglichkeit, Gleichgewicht und Ausdauer. Koordinationsübungen wie z. B. Gehirn-Jogging oder Ballfangspiele sowie ein Anti-Sturz-Training sind in der Trainingsstunde genauso wichtig wie Entspannungsübungen (QiGong, progressive Muskelentspannung nach Jacobson oder Fantasiereisen).

 

Sanfte Gymnastik

Dieses Angebot richtet sich an alle Neu- und Wiedereinsteigende sowie Genesende. Nach sanften Übungen stellen wir uns die Frage: Hetze ich noch oder entspanne ich schon?
Es ist gut loszulassen, denn wenn wir angespannt sind, sind wir auch schnell erschöpft und ausgelaugt. Was viele nicht wissen: Entspannung kann man üben und lernen. Das dauert nicht lange und ist ziemlich einfach wie unsere Übungsstunden zeigen. Die Progressive Muskelanspannung nach Jacobson führt auf körperlicher und seelischer Ebene zur Entspannung.

 

Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das die Körperwahrnehmung und Atmung schult. Durch effektive Dehn- und Kräftigungsübungen trainiert es besonders die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur und verbessert damit die ganze Körperhaltung.

 

Volleyball

Dieses Angebot als Hobbyspiel richtet sich an Spielerinnen und Spieler jeden Alters, die einmal pro Woche zusammen nur spielen wollen. Ein gewisses Maß an Spielerfahrung ist erforderlich, da dieses Angebot ohne Übungsleitung stattfindet.

 

Tanzgymnastik für Ältere

In Bewegung bleiben, heißt auch fit und jung bleiben!

Musik beflügelt und stimmt glücklich!

Beides zusammen ist ideal.

Daher bieten wir für ältere Menschen Tanzgymnastik an.

Epiphanias Sportgemeinschaft

Hallo und herzlich willkommen!

Wenn Du einen Verein suchst mit einem vielfältigen Sportangebot, Deine Fitness verbessern und erhalten willst oder wenn Du einfach nur Spaß an der Bewegung
in netter Gesellschaft bevorzugst, dann suche nicht weiter, denn wir sind genau die richtigen für Dich!

1974 wurde der Verein von ein paar Mitgliedern der Epiphaniasgemeinde gegründet. Daher der Name. Der Verein ist gemeinnützig, politisch und konfessionell neutral.

Unsere engagierten und gut ausgebildeten Übungsleitungen freuen sich auf Dich! Also, worauf wartest Du? Runter vom Sofa und los geht‘s.

Logo Hannover Nordost Stadtteil Portal Einkaufen in der Nähe

1. Vorsitzende G. Röthlinger

Rischkamp 45 F
30659 Hannover

Für diese Unternehmensdarstellung verantwortlich ist:

1. Vorsitzende G. Röthlinger, Rischkamp 45 F, 30659 Hannover, 0511 5366199
Für den Geschäftsverkehr mit diesem Anbieter können weitere Angaben des Unternehmens notwendig sein.
Wenden Sie sich ggf. bitte direkt an 1. Vorsitzende G. Röthlinger, um diese zu erfragen.