Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Dein Angebot eintragen (Registrieren & Login)

Aktion Sonnenstrahl

Sahlkamp

Logo Hannover Nordost Stadtteil Portal Geschäfte in der Nähe

Aktion Sonnenstrahl e.V.

Sterntalerweg 1
39179 Hannover

Kartenansicht
 

Konzept

Wie arbeitet Aktion Sonnenstrahl? „Aktion Sonnenstrahl“ ist ein gemeinnütziger Verein in Hannover, der seit 10 Jahren Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien umfassend hilft – bei der Bewältigung ihrer aktuellen, schwierigen Lebenssituation und der Realisierung von Chancen auf eine bessere Zukunft.

 

Wegbegleiter

Gemeinsam geht vieles einfacher, auch der Start ins Berufsleben! Deshalb hat die Aktion Sonnenstrahl das Mentoren-Programm ”Wegbegleiter” ins Leben gerufen. Bei diesem Projekt werden Jugendliche, die es oftmals besonders schwer hätten eine gute Ausbildung zu bekommen, durch Mentoren auf dem Weg in die Arbeitswelt begleitet.

 

Stationspate

Der im Jahr 2005 gegründete Verein „Aktion Sonnenstrahl“ kämpft aktiv gegen Kinderarmut in Hannover. War noch vor 5 Jahren jedes 7. Kind betroffen, so hat sich die Zahl gravierend verändert. Mittlerweile lebt jedes 4 Kind im häuslichen Umfeld an der Armutsgrenze. Das bedeutet, dass es schon an so grundlegenden Dingen wie einer regelmäßigen warmen Mahlzeit. Kinderkleidung oder Hilfe bei den Hausaufgaben fehlt.

Aktion Sonnenstrahl

Der Verein Aktion Sonnenstrahl e.V. wurde 2005 gegründet. Er unterstützt und fördert Institutionen und Einrichtungen, die sich um bedürftige Kinder in Hannover kümmern. Durch Sponsoren aus der Wirtschaft ist es dem Verein möglich, Mittagstische und Hausaufgabenhilfen zu organisieren.

Logo Hannover Nordost Stadtteil Portal Einkaufen in der Nähe

Aktion Sonnenstrahl e.V.

Sterntalerweg 1
39179 Hannover

Für diese Unternehmensdarstellung verantwortlich ist:

Aktion Sonnenstrahl e.V., Sterntalerweg 1, 39179 Hannover, 0511 6069687
Für den Geschäftsverkehr mit diesem Anbieter können weitere Angaben des Unternehmens notwendig sein.
Wenden Sie sich ggf. bitte direkt an Aktion Sonnenstrahl e.V., um diese zu erfragen.