Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Dein Angebot eintragen (Registrieren & Login)

Alter Bahnhof Anderten

Anderten

Logo Hannover Nordost Stadtteil Portal Geschäfte in der Nähe

Alter Bahnhof Anderten, Rolf Rehkopf

An der Bahn 2
30559 Hannover

Kartenansicht
 

Gaststätte

Gute deutsche Küche – eine gemütliche Theke – Samstags Live-Musik. Wer eingedeckte Tische bevorzugt, sucht sie vergeblich. Kirchenbänke und Holztische auf unterschiedlichen Ebenen, Fotos mit verschiedenen Motiven an den Wänden bilden die „Grundausstattung“.

 

Bibliothek

Lange bevor es in fast jeder Stadt Bücherschränke gab – sicherlich schon über 10 Jahre – haben unsere Gäste und wir einen regen Tauschhandel mit Büchern betrieben. Das hat sich im Laufe dieser Zeit derart etabliert, daß heute weit über 2000 Bücher zur Grundausstattung unserer „Bibliothek“ gehören.

 

Biergarten

Im Jahr 2009 feierten wir „5555 Tage Biergarten Alter Bahnhof Anderten“, und im Laufe dieser 5555 Tage hat er so manche Wandlung erlebt. Und wenn heute die Gäste ins Schwärmen geraten, wie wunderschön dieser Biergarten ist, so ist das dieser Zeit zu verdanken, in der er sich hat entwickeln dürfen.

 

Backhaus

Das „i-Tüpfelchen“ in unserem Garten ist ganz sicherlich das Backhaus, unterstreicht es doch sein mediterranes Flair. Daß von der Weihnachtsgans bis zum Spanferkel eine ganze Palette von Speisen dort gebacken werden kann, bedarf keiner Worte.

 

Livemusik

Immer hochwertiger wurde das Musikprogramm im Laufe der Zeit. Es kom­men Bands von weit her, Bands, die auch im Ausland große Erfolge feiern. Es ist klein bei uns, beinah hautnah gehen die Künstler/innen mit dem Publi­kum auf Tuchfühlung.

 

RadWandern

Aus allen Himmelsrichtungen kommend, führen alle Wege zu uns: sei es vom Kronsberg, durch die Eilenriede oder den Misburger Wald, entlang des Mittellandkanals oder der Eisenbahnstrecke, aus Lehrte, Ahlten oder ... oder ...

Alter Bahnhof Anderten

100 Jahre alt wurde im Jahr 2006 der erhaben über den Gleisen thronende Bahnhofsbau; ein alt-ehrwürdiges Gebäude, das vom einstmaligen Glanz der „Königlich-Hannoverschen-Eisenbahn“ zeugt und in seinem hundertjährigen Bestehen schon manchen Wandel erlebt hat:

Das Gebäude war der neue Haltepunkt und Bahnhof der am 1. Mai 1906 eingeweihten Bahnstrecke zwischen den Orten Wunstorf und Lehrte.

Über 75 Jahre stiegen hier Reisende ein und aus, wurden Fahrkarten verkauft und Gepäck verladen. In den beiden Seitenflügeln waren vier Wohnungen für Eisenbahnbedienstete untergebracht. Als im Jahre 1983 ein Bahnhofsgebäude überflüssig wurde, stand es zum Verkauf und ging in Privatbesitz über.

Der Bahnhof mit Drinks, Essen, Livemusik und einem zauberhaften Biergarten. Wo sonst halten Bus und Bahn direkt vor der Tür?

Ist es ein Restaurant? Eine Gaststätte? Eine Kneipe? Wohl von allem etwas!

Gute deutsche Küche – eine gemütliche Theke – Samstags Live-Musik. Wer eingedeckte Tische bevorzugt, sucht sie vergeblich. Kirchenbänke und Holztische auf unterschiedlichen Ebenen, Fotos mit verschiedenen Motiven an den Wänden bilden die „Grundausstattung“. Sie sind den hier aufgetretenen Bands gewidmet. In einem separaten Bereich sind Schwarzweiß-Ansichten des bekannten hannoverschen Fotografen Eckard Schrader (www.eckard-schrader.de) zu sehen; vom Mittelland-Kanal und von verschiedenen norddeutschen Bahnhöfen. Auch die Asphalt-Fotografin Karin Powser ist mit ihren Aufnahmen vertreten. In einem Sonderbereich für wechselnde Fotografen aus unserer Region sind ab 12. August Fotos von Giesbert Lewers zu sehen. Thema: Dublin. Alles sehr sehenswert!

Logo Hannover Nordost Stadtteil Portal Einkaufen in der Nähe

Alter Bahnhof Anderten, Rolf Rehkopf

An der Bahn 2
30559 Hannover

Für diese Unternehmensdarstellung verantwortlich ist:

Alter Bahnhof Anderten, Rolf Rehkopf, An der Bahn 2, 30559 Hannover, 0511 591710
Für den Geschäftsverkehr mit diesem Anbieter können weitere Angaben des Unternehmens notwendig sein.
Wenden Sie sich ggf. bitte direkt an Alter Bahnhof Anderten, Rolf Rehkopf, um diese zu erfragen.