Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Dein Angebot eintragen (Registrieren & Login)

Tennis- und Sportverein Schwarz-Weiß

Sahlkamp

Logo Hannover Nordost Stadtteil Portal Geschäfte in der Nähe

Tennis- und Sportverein Schwarz-Weiß Hannover e.V.

Sahlkamp 134
30179 Hannover

Kartenansicht
 

Damen

Wir sind die Damenmannschaft des TSV Schwarz-Weiß Hannover, zusammengesetzt aus einer ganz bunt gemischten Gruppe, was Leistung, persönliche Interessen oder Alter angeht. Punktspieltage oder gemeinsame Unternehmungen werden so in lustiger Erinnerung bleiben. Und eines haben wir zudem gemeinsam: Die Lust und den Spaß am Tennis spielen. Wir legen großen Wert darauf, dass jeder, der Punktspiele spielen möchte, auch die Chance hierzu erhält und Erfahrung sammeln kann. Diesen Sommer sind wir in der Bezirksklasse gemeldet, unter diesem Link könnt ihr unsere Saison mitverfolgen. Wir freuen uns über jede neue Interessierte, die uns und unseren Verein gerne einmal kennenlernen mag.

 

Herren

Gegründet wurde unsere Herren-Mannschaft Anfang 2009 und seit dieser Saison sind wir nun nicht mehr die Herren II, sondern die erste Herrenmannschaft von Schwarz-Weiß. Im Sommer 2013 spielen wir (noch) in der Regionsliga. Mit von der Partie sind als Stammspieler Martin Zaporowski, Dennis Stellmacher, Marcel Behrendt, Lars Kreuer, Can Ergin und Eric Lowes. Die letzten Saisons verliefen etwas "enttäuschend", im vergangenen Sommer verpassten wir den Aufstieg nur knapp! Unsere Jungs haben sich vorgenommen, im nächsten Sommer wieder voll durch zu starten. Wir wollen uns noch mal steigern und auf jeden Fall aufsteigen! Das Potential ist vorhanden und mit hartem gezieltem Training werden wir unser Ziel erreichen.

 

Jugend

Seit Jahren haben wir einen Zuwachs an Jugendlichen, was sich auch in den Mannschaftsmeldungen ausdrückt, vor allem im Midcourt und Kleinfeld-Tennis. Ab 2016 gibt es bei Schwarz-Weiß ein neues Förderungssystem um junge Tennis-Talente und ihre Eltern zu motivieren.

Tennis- und Sportverein Schwarz-Weiß

Der Tennis-und Sportverein Schwarz- Weiß Hannover e.V. wurde 2004 neugegründet und sieht als Nachfolgeverein auf eine jahrzehntelange Tradition des Tennissports im Sahlkamp zurück. Die Außenanlage besteht aus 14 Tennisplätzen und einer bundesligatauglichen Boule-Anlage. Unsere Tennishalle bietet mit fünf Hallenplätzen viel Raum zum Spiel auch bei schlechtem Wetter. Viele unserer Mannschaften nehmen regelmäßig an Punktspielen teil.

Logo Hannover Nordost Stadtteil Portal Einkaufen in der Nähe

Tennis- und Sportverein Schwarz-Weiß Hannover e.V.

Sahlkamp 134
30179 Hannover

Für diese Unternehmensdarstellung verantwortlich ist:

Tennis- und Sportverein Schwarz-Weiß Hannover e.V., Sahlkamp 134, 30179 Hannover, 0511 6043049
Für den Geschäftsverkehr mit diesem Anbieter können weitere Angaben des Unternehmens notwendig sein.
Wenden Sie sich ggf. bitte direkt an Tennis- und Sportverein Schwarz-Weiß Hannover e.V., um diese zu erfragen.