Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Dein Angebot eintragen (Registrieren & Login)

Verein Lister Kaufleute

List

Logo Hannover Nordost Stadtteil Portal Geschäfte in der Nähe

Verein Lister Kaufleute e.V.

Klopstockstraße 14
30177 Hannover

Kartenansicht
 

Historie

Initiiert wurde die Gründung des Vereins 2008 von Vertreter*in der Bürgerschaft, der Geschäftswelt, der Politik und der Wirtschaftsförderung zum Zweck der Pflege, Förderung und Aufwertung des Stadtteils List.

 

Ziele auf einem Blick

- Ökonomie stärken
- Leben in den Stadtteil bringen
- Kaufkraft und Attraktivität erhöhen
- Ein „Wir-Gefühl“ schaffen
- Unternehmen vernetzen

 

Unsere Vision

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, alle Unternehmen im Stadtteil List zusammen zu bringen. Gemeinsam einen belebten und bunten Stadtteil zu erschaffen in dem die Unternehmen untereinander gut vernetzt sind und sie gemeinsam viele Aktionen stattfinden lassen.

Verein Lister Kaufleute

Gemeinsam sind wir stark. Wenn sich viele Unternehmen und Vereine in einem Stadteil zusammenschließen und gemeinsam das Ziel verfolgen, den Stadtteil attraktiver, lebendiger und bekannter zu machen, dann liegt es auf der Hand, dass dieser Zusammenschluss Erfolg haben wird.

Genau das machen wir, die Lister Kaufleute e.V.. Wir haben uns zusammengefunden um die Vielfalt im Viertel entlang der Podbi vom Lister Platz bis zur Noltemeyerbrücke, zwischen Mittellandkanal und Eilenriede dauerhaft zu unterstützen. Mit gemeinsamen Werbeaktionen, Events und Projekten schaffen wir Sichtbarkeit, Kaufkraft und bringen mehr Menschen in den Stadtteil. Außerdem wird das „Wir-Gefühl“ unter den Unternehmen durch gemeinsame Aktionen gestärkt.

Wir stellen uns aktuellen Herausforderungen, um die Attraktivität des Stadtteils List zu erhalten und zu verbessern. Dabei legen wir Wert darauf, dass wir generationsübergreifend und altersgerecht der Lister Bevölkerung ein umfassendes Warensortiment bieten können. Unsere soziale Verantwortung umfasst ein zufriedenstellendes Leben für alle. Die Integration von Randgruppen und die Verbesserung der bestehenden Infrastruktur sowie die Förderung der Kaufkraft im Stadtteil liegen uns am Herzen.
Wir beteiligen uns an übergreifenden Stadtteilaktionen und stellen uns der öffentlichen Diskussion.

Gern nehmen wir neue Mitglieder (Geschäftsleute, soziale Einrichtungen sowie interessierte Bürger) auf.

Logo Hannover Nordost Stadtteil Portal Einkaufen in der Nähe

Verein Lister Kaufleute e.V.

Klopstockstraße 14
30177 Hannover

Für diese Unternehmensdarstellung verantwortlich ist:

Verein Lister Kaufleute e.V., Klopstockstraße 14, 30177 Hannover, 0511 783404
Für den Geschäftsverkehr mit diesem Anbieter können weitere Angaben des Unternehmens notwendig sein.
Wenden Sie sich ggf. bitte direkt an Verein Lister Kaufleute e.V., um diese zu erfragen.